Gemeinsam feiern

Evangelische Studierendengemeinde Ulm (ESG)

Ein paar Worte über uns

Wir, die ESG (Ev. Studentengemeinde sowie die KSG (Kath. Studentengemeinde), teilen uns gemeinsame Räumlichkeiten am Willy-Brandt-Platz und gestalten große Teile des Semesterprogramms ökumenisch. Wir verstehen uns als Gemeinde Jesu Christi und bekennen uns zu den Kernbereichen christlicher Gemeinde: der Feier der Liturgie, dem Bekenntnis des Glaubens in die Gesellschaft hinein, dem Dienst tätiger Nächstenliebe sowie dazu Gemeinschaft zu fördern und zu gestalten.

• ChristlicheGemeinschaft
  • Gemeinsame Gottesdienste
  • Neue Freunde
  • Halt in schweren Zeiten
  • Immer ein offenes Ohr
  • Und viel Spaß!

Offener Treff: dienstags 19 Uhr: Gottesdienst, Abendessen, geselliges Beisammensein und Austausch

Kaffeestand im Forum Uni Süd: während des Semesters mittwochs 11.30-13.30 Uhr

Zu jedem Semester gibt es ein neues Programm, das evangelische und katholische Studierendengemeinde gemeinsam gestalten.

Evangelischer Hochschulpfarrer
Stephan Schwarz

Münchner Str. 1, 89073 Ulm

E-Mail: stephan.schwarzdontospamme@gowaway.ulmer-studentengemeinden.de
Telefon: 0731 3752013

Sprechzeiten:
Dienstag 16 bis 18 Uhr,
sowie nach Vereinbarung.

Näheres unter  > https://www.ulmer-studentengemeinden.de

Kontakt + Anschrift

Katholische und Evangelische
Studentengemeinde Ulm

Münchner Straße 1
89073 Ulm

Wir sind leicht zu erreichen mit der Straßenbahnlinie 1 und Stadtbuslinie 4 (Haltestelle Willy-Brandt-Platz).

Martina Kulzer (Sekretariat)Telefon 07 31-25 2 40

Sprechzeiten:
Montag 9 bis 14 Uhr
Dienstag und Donnerstag 14 bis 19 Uhr

infodontospamme@gowaway.ulmer-studentengemeinden.de

Mehr über uns und unsere Angebote

findet ihr hier.

Gottesdienste der Studierendengemeinde

Gottesdienste der Ulmer Studierendengemeinden finden jeden Dienstag um 19 Uhr statt, bisher nur als Videokonferenz, ab sofort im wöchentlichen Wechsel als Videokonferenz oder als Gottesdienst im Grünen (im Rahmen der Corona-Richtlinien). Die aktuellen Termine finden sich unter https://www.ulmer-studentengemeinden.de/wordpress/