HomeKontaktMenü

Drittes Tauffest im Ulmer Münster am 18. Juni 2016

Ohne Bedingungen angenommen zu werden - wer wünscht sich das nicht!? In der Taufe verspricht Gott uns genau das. Deshalb ist die Taufe auch so zentral für Christen.
Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ulm möchte nun mit dem dritten großen Tauffest am Samstag, 18. Juni 2016 im Ulmer Münster einen schönen Anlass bieten, um noch nicht getaufte Kinder zwischen 1 und 12 Jahren zur Taufe zu bringen. In vielen Familien sind es ja eher äußerliche  Gründe, die bisher gegen die Taufe standen. Manchmal sind es Fragen und Unsicherheiten in Bezug auf Kirche und Glauben, oft genug ist es schlicht der aufreibende Alltag.
Alle interessierten Eltern sind mit Ihren Kindern herzlich eingeladen zum Informations- und Anmeldenachmittag am Samstag, 9. April um 15 Uhr im Münster.
Einladungsbriefe mit Rückmeldebogen liegen in den Kirchen, evangelischen Kindergärten und in der Evangelischen Familienbildungsstätte auf, oder können herunter geladen werden (siehe unten). Für Fragen aller Art stehen die Gemeindepfarrerinnen und -pfarrer gerne zur Verfügung!

Download des Einladungsschreibens und des Rückmeldeformulares
 
 


Goldene Konfirmation 2017

Am Sonntag, 23. April 2017, findet im Ulmer Münster die Feier der Goldenen Konfirmation statt. Beginn des Gottesdienstes ist um 9.30 Uhr.
Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, die in Ulm im Berreich der Evang. Gesamtkirchengemeinde wohnen und 1967 konfirmiert wurden. Ebenso sind alle eingeladen, die 1967 in Ulm konfirmiert wurden und nicht mehr hier wohnen.
Bitte melden Sie sich im Evang. Dekanatamt, Frau Erhardt-Neu, Tel. 0731/24889,
Liste der Konfirmanden 1967 in Ulm