Kindergärten und Kindertagesstätten

Der Diakonieverband Ulm/Alb-Donau ist Träger von 23 Einrichtungen mit insgesamt 53 Gruppen für Kinder im Alter von drei Monaten bis zur Einschulung. Der zeitliche Betreuungsrahmen ist standortabhängig variabel und reicht von Vormittags- bis zur Ganztagesbetreuung.

Unsere Tageseinrichtungen sind Orte der Begegnung. Christliche Bildung und Erziehung im interkulturellen Kontext haben bei uns einen hohen Stellenwert. Bei uns erleben Kinder und Eltern verschiedener Religionen, Konfessionen und Nationalitäten ein kooperatives, bereicherndes und friedliches Miteinander. Wir verstehen unsere Einrichtungen als Orte des gemeinsamen Lebens und Lernens, an denen wir die Kinder darin begleiten, mit Spiel, Spaß und Liebe die Welt zu entdecken.

 

www.kita-diakonie-ulm.de