Dreifaltigkeitshof der Evangelischen Heimstiftung GmbH

Der Dreifaltigkeitshof ist eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH und wurde 1955 eröffnet. Durch umfangreiche Sanierung - und Erweitungsarbeiten hat sich der Dreifaltigkeitshof den gestiegenen Anforderungen und Entwicklungen angepasst.Das Haus verfügt über 158 Pflegeplätze. Die Bewohner des Dreifaltigkeitshofes wohnen alle in einem Einzelzimmer.

 

Unsere Einrichtung bietet neben einer professionellen Pflege auch viele Möglichkeiten, am öffentlichen und kulturellen Leben teilzunehmen. Es wird das ganze Jahr über zu vielerlei heiteren, besinnlichen, unterhaltenden und informativen Veranstaltungen eingeladen. Auch finden für die Bewohner und deren Angehörige jahreszeitliche Feste statt. Sei es Fasching, Frühlingsbeginn, Ostern, Sommer oder Herbst.

 

Der Dreifaltigkeitshof hat eine wunderschöne Lage, er liegt direkt an der blauen Donau. Die Spazierwege sind rollstuhlgerecht angelegt. In ein paar Minuten ist man direkt in der Stadt. Eine Omnibushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür.Ein Garten und eine Terrasse laden zum verweilen und zu Gesprächen ein.

 

Evangelische Heimstiftung GmbH

Dreifaltigkeitshof

Neue Straße 116

89073 Ulm

Telefon: 07 31 / 20 73 – 0

Telefax: 07 31 / 20 73 – 404

Email

www.dreifaltigkeitshof.ev-heimstiftung.de